+43 512 28 88 81

+43 512 28 88 81

Menü

Produkte

HeatLine Kaminöfen

+43 512 28 88 81

Anrufen

WEBUILD Energiesparmesse 2024

Stocker auf der WEBUILD Energiesparmesse Wels

Bei der führenden österreichischen B2B- und B2C-Messe für Bau sowie Bad und Energie, der Energiesparmesse in Wels, präsentierte die H. Stocker GmbH vom 06. – 10. März in Halle 20, Stand B350 ihre neuen digitalen Möglichkeiten und umfassende Produktneuheiten ihren Partnern. Besonders im Fokus standen die beiden neuen Kaminöfen und die Erweiterung der Zulassung des KombiLine DWD-Schott.

Der moderne und gemütliche Stand regte zu intensiven Gesprächen an. Kunden, Marktpartner, Freunde und Besucher zeigten sich interessiert am offenen und modernen Auftritt und waren von der Produktvielfalt, dem Service und der gelebten Partnerschaft von Stocker begeistert.
 
Im Exponatbereich konnten die Musterkamine der Systeme: KombiLine F90 Leichtbauschacht mit NiroLine EW 06 Innenrohr, KombiLine DWD-Schott mit NiroLine DW 25, PolyLine Outdoor PP sowie das Glanzstück NiroLine DW Design bestaunt werden. Handmuster von weiteren Systemen und des erforderlichen Zubehörs wurden ebenfalls ausgestellt und den interessierten Besuchern gezeigt. 

Die Produktneuheiten kamen natürlich nicht zu kurz. Die Stocker HeatLine wurde um zwei Kaminöfen für Scheitholz und Holzbriketts erweitert. Der Eckofen „Feuerköpfl“ (9 kW) wurde in brauner Korpusfarbe ausgestellt und wusste zu gefallen! Eine besondere Neuheit ist „Seespitz“, der wassergeführte Ofen. Seespitz wird in das bestehende Heizsystem integriert. Durch das Anheizen erhitzt sich das Wasser im Wasserspeicher des Ofens. Das erhitzte Wasser wird dann in den Pufferspeicher geleitet. Dadurch kann die erzeugte Wärme nicht nur für das Aufheizen des Raumes, sondern auch für Warmwasser, den Betrieb von Heizkörpern oder einer Fußbodenheizung genutzt werden. Energieeffiziente Abgaswärmenutzung gepaart mit der Gemütlichkeit eines Kaminofens, das ist die perfekte Ergänzung zu einer Wärmepumpe!

Gemäß des Leitsatzes „One Step Ahead“ wurden auch digitale Neuheiten vorgestellt. Der Konfigurator für das Kaminsystem NiroLine DW 25 wurde präsentiert und steht demnächst zur Verfügung.

Auch die Erweiterung der Zulassung des KombiLine DWD-Schott auf 1 Meter in der Senkrechten führte zu regen Diskussionen. Die Erweiterung wurde notwendig, da das DIBT die Messemethode für Dachdurchführungen geändert hat. Stocker ist nun der erste Marktteilnehmer mit der umfassenden Prüfung und Zulassung für den längeren Eingriff. 

Wie auch in den vergangenen Jahren, lud Stocker die mitausstellenden Partner und Freunde am Donnerstag nach Messeschluss zum gemütlichen Ausklang ein. Dieser Einladung folgten heuer wieder viele unserer Partner und es konnte in ein lockerer Stimmung, bei rotem Stocker Bier,  einem Glas Wein und hervorragenden Schlutzkrapfen genetzwerkt und gefeiert werden.

Stocker zieht nach fünf erfolgreichen Messetagen eine positive Bilanz und freut sich auf die Energiesparmesse im nächsten Jahr. Die Messe war in diesem Jahr, sowohl an den Fach- als auch an den Besuchertagen gut besucht. Besonders am Wochenende konnten wir, nicht zuletzt wegen unserer Neuheiten innerhalb der HeatLine, einen noch größeren Zuspruch erleben. Wir sehen hier einen klaren Zusammenhang mit dem aktuellen großen Förderpaket für den Heizungstausch und die Sanierung.

Bilder: Der Stocker-Stand am traditionellen Messeabend / Wassergeführter Kaminofen HeatLine Seespitz

Stocker Kamin Systeme

Kontakt

H. Stocker GmbH

Stocker Weg 1

6175 Kematen in Tirol

Österreich / Austria

+43 512 28 88 81

Anrufen

Unternehmen

UnternehmenTeamFirmengeschichteLeitbildKarriere

Newsletter

Mit unserem Newsletter sind Sie immer bestens informiert. In regelmäßigen Abständen erhalten nützliche Informationen, Neuigkeiten und Aktionen aus unserem Unternehmen.

Stocker Kamin Systeme

© H.Stocker GmbH 2024