Stocker-Olympia 2024
Stocker-Olympia 2024
Die Olympischen Sommerspiele finden vom 26. Juli bis 11. August in Paris statt. Über 10.000 Athleten aus über 200 Nationen kämpfen dabei um die Medaillen in den ca. 330 Entscheidungen. Wir nehmen uns einen Kern des olympischen Gedankens "Dabei sein ist alles" zu Herzen und führen einige Disziplinen, in etwas abgewandelter Form, durch.
Disziplin 1: Kartonagen Weitwurf
Kartonagen sind täglich mehrfach im Einsatz. Sie sorgen für die geschützte Lagerung und den sicheren Versand unserer Bauteile. Heute möchten wir herausfinden, wer sie am weitesten Werfen kann. Es gelten die Regeln vom Diskuswurf - Lukas Weißhaidinger (Bronze in Tokio 2020) wäre stolz! Aus einem ca. 2 Meter Kreis werden die Kartonagen so weit es geht geschleudert. Aufs Stockerl kamen: Christl Artho (7,5 m), Hannah Stadler (6 m) & Sonja Marte (4,9 m) bei den Frauen, sowie Dorian Stecher (10,2 m), Benjamin Da Pozzo (9,8 m) und Chris Aue (9,4 m) bei den Herren.
Disziplin 2: Paletten Hochsprung
Aus dem Stand auf einen Stapel Paletten springen und sicher zum Stehen kommen. 2020 haben wir in Tokio beim Hochsprung einen geteilten ersten Platz und einen historischen olympischen Moment erlebt. Gleiches ist in der Damenwertung passiert: Platz 1 mit 4 Paletten teilen sich Katrin Plaul und Bianca Hasewend. Die männliche Goldmedaille geht an Chris Aue mit 7 Paletten. Gefolgt von Daniel Canestrini mit einer Höhe von 6 Stück. Das Siegertockerl wird von Stefan Hackl und Dorian Stecher komplettiert.
... zum Glück hat keiner zum Fosbury Flop angesetzt. Die Landung wäre wahrscheinlich etwas unsanft gewesen.
Disziplin 3: 60 Meter Längenelement Lauf
Vielleicht laufen wir nicht so schnell wie Usain Bolt oder Markus Fuchs, aber sie hatten schließlich keine Bauteile eines Abgassystems in der Hand. Über die 60 Meter standen folgende Bauteile zur Auswahl: PolyLine PP starr und flex, NiroLine EW 06 starr und flex, ConnectLine EW Pellet, PolyLine PVDF und KeraLine EW Keramik. In einer Zeit von 8,6 Sekunden läuft Christian Porta mit PolyLine PP flex zu Gold. Silber erringt Benjamin da Pozzo mit ConnectLine EW Pellet. Bronze geht an Gregor Stocker mit PolyLine PVDF. Auch auf den weiteren Platzierungen wurde voller körperlicher Einsatz gezeigt.
Disziplin 4: PVDF Weitwurf
Mit der Einführung eines Abgassystems aus Kunststoff ist unserem Firmengründer Hermann Stocker der große Wurf gelungen! Zum Abschluss von Stocker-Olympia möchten wir nun schauen, wie weit ein PolyLine PVDF Flexrohr fliegen kann. Zum zuletzt aufgestellten österreichischen Speerwurf-Rekord der Frauen mit 66,06 m von Victoria Hudson haben uns ein paar Meter gefehlt. Aber sie hatte ja auch einen Speer. ;-)
Gold der Frauen geht an Christl Artho (13,9 m). Die Silbermedaille erringt Katrin Plaul, Bronze gewinnt Sonja Marte. Herren-Wertung: Gold geht an Christian Sieben (20,3 m), gefolgt von Gregor Stocker (19,4 m) und Oliver Thonney (18,4 m).
Siegerehrung
Zum Abschluss der Spiele wurde 8 mal die Glocke bei der Siegerehrung geläutet. In der kombinierten Ehrung aller Disziplinen bekamen Christl Artho (doppelt), Katrin Plaul und Bianca Hasewend in der Damenkategorie Gold verliehen. Bei den Herren kamen Dorian Stecher, Chris Aue, Christian Porta und Christian Sieben zu Gold-Ehren. Standesgemäß wurde für alle die Österreich Flagge gehisst und die Nationalhymne gespielt.
Die Foto-Serien zu den Disziplinen finden Sie auf unseren Social Media Kanälen auf LinkedIn, Facebook und Instagram. Ebenso sind sie im Whats-App Kanal H. Stocker GmbH hinterlegt. Folgen Sie uns, um diese und weitere Informationen zu erhalten.
© H.Stocker GmbH 2024